Toolbox-Maskeneditor-Export

Die Toolboxkonfiguration kann per Export und Import unter Eigene Daten / Toolbox / Export - (nur, wenn Toolbox lizenziert und für den Benutzer aktiviert ist) auf andere Systeme übernommen werden.

Abbildung 15.691: Toolbox Export

Archivname - Pfad inkl. Dateiname der lzx-Datei.

zu exportierender Benutzer

Aus der Liste der Toolbox-Benutzer wird der Benutzer markiert, dessen Einstellungen exportiert werden sollen.

Einzelne Benutzer markieren Sie durch Mausklick mit gedrückter [Ctrl] - Taste oder bei Auswahl mit Cursor mit der Leertaste. Ganze Bereiche (von-bis) erreichen Sie, indem Sie den ersten Datensatz mit [Ctrl] + linker Maustaste und den letzten mit [Umschalt] + linker Maustaste markieren.

Export-Optionen

Der Export kann aktiviert werden für

Toolboxfunktion zum Exportieren eines Belegs in die Fibu

Der Fibuexport eines einzelnen Belegs kann über die neue Toolboxfunktion SelectLine Fibu-Export eines Belegs ausgeführt werden. Hierfür können Parameter in Form einer Belegnummer und eines Belegtyps übergeben werden. Vor dem Ausführen der Aktion wird folgendes geprüft:

  • Ist eine Direktkopplung oder eine COM-Kopplung vorhanden?
  • Ist gewählter Beleg ein Umsatzbeleg?
  • Wurde er als gedruckt gekennzeichnet (nur Ausgangsbelege)
  • Besitzt er noch kein Fibuexportdatum
  • Bearbeitungsstatus
  • Rechte

Abbildung 15.692: Fibu-Export eines Beleges

Über eine Makrofolge kann die Toolboxfunktion somit in Verbindung mit beliebigen anderen Makros oder Toolbox-Funktionen ausgeführt werden (Belegbearbeitungsstatus setzen, Drucken, Fibuexport, …) und z.B. über einen Schalter gestartet werden.

Ausgabe von Stammdaten über Toolbox-Programmfunktion

Bisher standen Ihnen für eine toolboxgesteuerte Ausgabe nur die Belege zur Verfügung. Ab Version 22.2 bieten wir Ihnen auch die Ausgabe von Stammdaten mithilfe der Toolbox und damit die gleiche Flexibilität wie bei einer Belegausgabe. Für die Nutzung der Funktion ist die Angabe der Parameter „tabellenkuerzel“, „schluessel“, „vorlage“ und „vorlageTyp“ notwendig. Die restlichen Parameter sind optional.

Abbildung 15.693: Ausgabe Stammdaten

Abbildung 15.694: Ausgabe Stammdaten